Zurück zur News-Übersicht

Azubis für Social Media gesucht

KPV Logo transparent

13.07.2018

Der Hauptverband Papier- und Kunststoffverarbeitung (hpv) sucht neue Gesichter für die Berufsinformation und Nachwuchswerbung in Social-Media-Kanälen. Die Verbände Druck und Medien (vdm) sowie der Papier, Pappe und Kunststoff verarbeitenden Industrie (vpi) unterstützen diese Aktion im Rahmen der Nachwuchs-Kampagne „pack’s an“ und veröffentlichen den Aufruf.

We want You

 

Gesucht: Neue Gesichter für Social Media

Du machst eine Ausbildung als

  • Mediengestalter Digital & Print
  • Medientechnologe Druck
  • Medientechnologe Druckverarbeitung
  • Packmitteltechnologe
  • Maschinen- & Anlagenführer

Du bist im 1. bis 3. Ausbildungsjahr? 
Du bist aktiv auf Facebook und Instagram und hast im Idealfall bereits viele Follower?
Deine Ausbildung macht dir Spaß und du möchtest gerne Andere von deinem Beruf und deiner Branche überzeugen?

Dann bist du die oder der Richtige für uns!

Als Azubi wirbst du für deinen Beruf und deine Ausbildung auf Facebook und Instagram, und bloggst auf karriere-papier-verpackung.de 

Mit unserer Unterstützung postest du mehrmals pro Woche interessante Eindrücke aus deiner Ausbildung, spannende Arbeitsaufgaben und tolle eigene Entwürfe. Du zeigst die Rolle von Verpackungen in deinem Alltag und postest zu Events und Messebesuchen. Außerdem berichtest du Wissenswertes über die Rohstoffe Papier, Pappe und Kunststoff sowie die verarbeitende Industrie in Deutschland.

Was hast du davon?

Spaß, weil du kreativ über deine Medien Jugendliche ansprichst und nebenbei ganz viele neue Leute und Azubis anderer Unternehmen kennenlernst.
Skills, weil du lernst, Leute von deinem Beruf und deiner Branche zu überzeugen und deine Medien zielgerichtet dafür einzusetzen. Perfekt für deinen Lebenslauf!
Spitzennoten, weil du dich noch intensiver mit deinem Beruf und deiner Industrie auseinandersetzt und dabei deinen Horizont erweiterst.
Super Karrierechancen, weil du als engagierter und kompetenter Azubi bekannt wirst und zeigst, wie toll dein Ausbildungsbetrieb ist. Dein Arbeitgeber wird es dir danken!

Wenn du Interesse hast, melde dich einfach bei:

Mail: kontakt@karriere-papier-verpackung.de
Mobil, Whatsapp, Instagram: 0175 2275436
Facebook Messenger: m.me/karrierepapierverpackung
Alles Weitere dann persönlich. Wir freuen uns auf dich!


hpvHauptverband Papier- und Kunststoffverarbeitung e.V.
Chausseestraße 22
10115 Berlin
Fon: +49 (30) 2478183-0
Web: www.hpv-ev.org

Alle News im Kurzüberblick