News

  • grafik ausbildungszahlen
    15.05.2017

    2016 wurden erstmals seit Jahren wieder mehr neue Ausbildungsverträge für Medientechnologen abgeschlossen. Dies ist eine erfreuliche Entwicklung, zeigt es doch, dass die Branche trotz der demografischen Entwicklung und dem Strukturwandel auf Qualifizierung setzt.

  • bulb
    26.04.2017

    Zum zweiten Mal laden die bayrischen Papierverbände gemeinsam mit den Textilverbänden Bayern und Baden-Württemberg sowie dem Verband der Papier, Pappe und Kunststoff verarbeitenden Industrie Baden-Württemberg zum gemeinsamen Energietag ein.

  • AWSveredelung
    25.04.2017


    After Work Special

    Do 1. Juni 2017, 16.00 – 19.30 Uhr, Rieker Druckveredelung GmbH, Leinfelden

     

  • RZPrintCO2geprueft
    21.04.2017

    Im Klimarechner der Verbände Druck und Medien gibt es ab sofort eine neue Funktion, mit der man mehrere Bilanzaufträge unter einem Auftrag zusammenfassen kann. Mit dieser Funktion sind wir Kundenwünschen nachgekommen, die für mehrere Aufträge EINES Kunden ein identisches Print-CO2-kompensiert-Logo und eine einzige Urkunde angefordert haben.

  • Plakate April17
    11.04.2017

    Die Must-haves der Saison: Immer wieder gern genommen, deshalb führen wir auch im Frühjahr/Sommer 2017 wieder unsere Basis-Kurse durch: Seminare für Fachkräfte.
    So geht’s schneller und ohne böse Überraschungen bei der Druckausgabe. In unseren Seminaren für Auszubildende klären wir das „wie“.