Mitgliedschaft

Warum sich eine Mitgliedschaft im Verband der Papier, Pappe und Kunststoff verarbeitenden Industrie lohnt:

 

Dr. RömerDr. Matthias Römer
Klingele Papierwerke GmbH & Co. KG, Remshalden

Unser Unternehmen ist seit vielen Jahren Verbandsmitglied, da die zusätzliche Perspektive und Beratung in rechtlichen Fragen unsere Arbeit im Unternehmen sehr gut ergänzt. Wir fühlen uns auch in gesellschaftspolitischer Verantwortung, es gilt die Tarifautonomie zu wahren. 


Andreas LangheckLothar Ruhnke
Langheck + Co. KG; Esslingen

Gerade als kleineres Unternehmen ist es wichtig, von einem starken Verband in der täglichen Arbeit unterstützt zu werden. So haben wir hier nicht nur kompetente Partner in allen Fragen des Personalwesens, sondern auch in anderen für uns wichtigen Unternehmensbereichen. Zudem finden wir in der Verbandsarbeit eine unkomplizierte Plattform für den Austausch mit unseren Branchenkollegen.

 

Lothar RuhnkeSven Schneller
HERMA GmbH, Filderstadt

Weiterbildung und Schulung der Mitarbeiter sind für uns ein hohes Gut. Wir sind im Verband, weil er uns hilft, für die Qualifizierung der Mitarbeiter ein breites Angebot aufzustellen.